in Download, Software, Windows

NumLock-Taste dauerhaft aktivieren

Falls ihr vom Eigenleben eurer NumLock-Taste genervt seid, weil sie sich scheinbar sporadisch von selbst deaktiviert, kann ich vermutlich behilflich sein.

Diese Mini-Software habe ich vor einigen Jahren privat für einen Kollegen geschrieben und ist mir heute wieder in die Hände gefallen. Sind nur ein paar wenige Zeilen C#-Code und kann direkt in den Autostart-Ordner geschoben werden.
Warum das Teil trotzdem stolze 533 KB groß ist bin ich überfragt 😀 . Die Anwendung läuft minimiert in der Infoleiste und prüft im Intervall von ca. 1 Sekunde ob die Num-Taste inaktiv ist. Falls dies zutrifft, wird die Taste einfach wieder auf aktiv gesetzt.

Absolut simpel, aber für den ein oder anderen Balsam für die Nerven 😉 .
Für Schäden übernehme ich natürlich keine Haftung, aber die Risiken müssten sich eigentlich in Grenzen halten 😀 .

 

NumNum Screenshot   NumNum Screenshot

 

DOWNLOAD: NumNum (122 KB)

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

  1. Vielen Dank! Das ist genau das Tool was ich gesucht habe. Gerade bei Arbeiten mit vielen VM´s und RDP Sitzungen geht einem das ständige Wechseln des Num-Lock Zustands sehr auf den Zeiger. Top!