Über mich

Darf ich vorstellen: Christian Lang!

Vollblut-Informatiker, Student und Serienliebhaber.
Ehrgeizig, motiviert und Freund der gepflegten Ausdrucksweise.
Tanzbegeistert und überzeugter Langschläfer.
Sowie einiges mehr natürlich 😉

E-Mail:
XING: Christian Lang
LinkedIn: Christian Lang

 
Warum IT-Akten?

Die Idee zu IT-Akten kam mir während der Beschäftigung im IT-Helpdesk eines mittelständischen Industrieunternehmens. Leider wurden die meist mühevoll erarbeiteten Lösungen nur sehr spärlich dokumentiert. Um das angeeignete Wissen aber anderen weitergeben zu können, habe ich damals diesen Blog eingerichtet. Einige Jahre später bin ich dann auch endlich dazugekommen ihn mit Inhalten zu füllen 🙂 . Mittlerweile landen hier alle möglichen Beiträge aus Freizeit, Studium und Beruf rund zum Thema IT und Co.

Außerdem hat heute jeder einen Blog, der was auf sich hält und seine Online-Reputation, Coolness-Faktor, usw. steigern will 😉 .